Tipps für eine Abendroutine, welche dich besser abschalten und besser schlafen lässt 😊

Aktualisiert: Feb 27


👉𝐊𝐞𝐧𝐧𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐢𝐭𝐮𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐤𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐮 𝐝𝐞𝐬𝐰𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧𝐬𝐭?


Dann möchte ich hier eine Abendroutine aufzeigen, die dir zu einem besseren Schlaf verhelfen kann.


Schritt 1: Versuche immer um die selbe Zeit alle elektronischen Medien auszuschalten und ist Bett zu gehen.


Schritt 2: Lasse die schlechten Gedanken des Tages los und fokussiere dich auf das Positive, damit du den Tag mit einem guten Gefühl beenden kannst - aktuell mache ich das mit dem 6-Minuten-Tagebuch. Aber auch ein kleines Notizheft, indem du die positiven Ereignisse des Tags aufschreibst, kann ausreichen.


Schritt 3: Schalte den Kopf ab, z.B. mittels einer leichte Lektüre.


Probiere es aus 😊


Dein Restart-Coach Selina

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen